Nikolausfeier 2017

Mit viel Witz und Spaß feierte der RV-Dortmund-West e.V. am 15.12.2017 seine Nikolausfeier.

Die Jugendwartin wurde von der Jugend mit einer herausragend gelungenen Quadrille überrascht. Der Dank für das gesponserte Büfett geht an Eltern und Mitgliedern. Das Büfett war ausgezeichnet! Der Nikolaus hatte zwar seine Brille vergessen und bekam durch die assentierte Hilfe der Kassenwartin Karin Bottländer Unterstützung. Die Kinder und Jugendlichen bekamen ihre Nikolaustüten und auch die Großen hatten ihren Spaß. Insgesamt eine gelungene, kräftig singende und lustige Nikolausfeier.

Abzeichenprüfung auf dem Cranenhof

Im Reiterverein Dortmund-West wurde am 18.11.2017 wieder eine Prüfung zum Deutschen Reitabzeichen durchgeführt. Die Prüflinge stellten ihr theoretisches und praktisches Wissen bei der Prüfung zum Basispass, Longierabzeichen 5 und dem Deutschen Reitabzeichen Klasse 7, 5 und 4 unter Beweis. Das Wetter spielte trotz vieler Wolken mit, und so gab es dann bei der Verleihung der Urkunden auch ohne Sonnenschein strahlende Gesichter, denn die beiden Richterinnen Carmen-Claudia Spiegel-Seckels und Ulrike Böckler konnten den Teilnehmerinnen die jeweiligen Urkunden und Abzeichen überreichen.

Über das bestandene Longierabzeichen 5 freuen sich Conni Zöllner und Christin Schumacher.

Geleitet wurde die Abzeichenprüfung von Melina Zöllner. Tatkräftig unterstützt wurde sie durch Conni Zöllner, Kerstin Arndt und Ute Möller-Rybarczyk.

Dressurlehrgang mit Catrin Wingender

Am 11.11 und 12.11.2017  konnten wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, Catrin Wingender, für einen zwei tägigen DressurLehrgang auf unserer Anlage begrüßen.

Der Lehrgang galt dieses Mal nicht nur der Jugend, sondern war für alle anderen Altersklassen offen!

Neun Teilnehmerinnen, haben an jeweils zwei Tagen, Einzelstunden bekommen und konnten dadurch eine Menge an neuen Ideen  und Eindrücken gewinnen. Für das weitere Training konnte Catrin super Tipps und Anregungen geben, von denen die Reiterinnen profitieren können. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Termine und sagen

Herzlichen Dank!

Ausflug zum Movie Park Germany

Am 26.10.2017 verbrachte die Jugendgruppe des RV Dortmund-West mit viel Spaß und sensationeller Stimmung einen Tag im Moviepark in Bottrop-Kirchhellen. Am Donnerstagmorgen ging es in der Früh los und mehr als zufrieden kam der Trupp gegen Abend wieder zurück. Ein toller Tag förderte das Gemeinschaftsgefühl unglaublich.

Sommerturnier auf dem Cranenhof

Trotz des nicht immer beständigen Wetters am vergangen Wochenende (22.+23.07.2017) war das erste reine Dressurturnier auf dem Cranenhof ein voller Erfolg. Teilnehmer, Richter, Zuschauer und Veranstalter fanden gleichermaßen eine sehr sportlich, ansprechende Atmosphäre und eine tolle Kulisse vor.

Die Jugend im Juli 2017

Erfolgreiche

Kreismeisterschaft 2017

Mit der Mannschaftsführerin Conni Zöllner wurden die Mannschaft des RV Dortmund-West zweiter Kreismeister 2017. Für die Kreismeisterschaft ritten Alexander von Pronay, Eileen Hermann, Jessica Kowalski, Vanessa Brauer, Rene Kessebohm, Melina Zöllner, Christina Kutzera und Lisa Kurkowitz.

Kreismeisterin

in der Einzelwertung 2017

Kurz bevor es in den Flieger nach Mallorca ging, holte sich Jessica Kowalski und Alinus den Titel der Kreismeisterschaft in der Einzelwertung 2017.

Eileen Hermann erzielte mit Clubber Lang H

den zweiten Platz

in der Einzelwertung.

Ergebnisse unserer Mannschaft
Kreismeisterschaft 2017.pdf

Zweiter Platz für die Mannschaft in Bo-Wattenscheid

Die Mannschaft des RV Dortmund-West erzielte in der Dressurprüfung Kl. A in Bochum-Wattenscheid den zweiten Platz.

Jugendförderlehrgang mit Cathrin Wingender

Im Februar fand vom  25.02.2017-26.02.2017 ein Jugenddressurlehrgang, zur Vorbereitung auf die kommende Saison bei der Trainerin & Richterin Cathrin Wingender statt.

Die Jugendwartin Christina Kutzera hat den Kontakt zu Cathrin Wingender gesucht und konnte Sie an einem Wochenende für unsere Jugend gewinnen. Es war ein toller Erfolg.

Mit einem hohen Maß an Engagement, ganz viel Spaß und tollen Tipps und Tricks für die Zukunft, konnte Sie alle 11 Teilnehmerinnen begeistern.

Das Feedback war rund um positiv.

Jeder Teilnehmer hatte die Chance, an zwei Tagen, mit jeweils 30 minütigen Einzelunterricht, sich eine andere Meinung einzuholen und für sich selbst seinen aktuellen Stand zu überprüfen.

Zusammengefasst, ist es auf jeden Fall widerholungswürdig. Die Jugend  freut sich bereits jetzt schon auf einen Folgetermin.

Neue Flutlichtanlage

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass unsere neue Flutlichtanlage für den Springplatz fertig ist!

Die Reiterinnen/Reiter, die abends den Springplatz nutzen möchten, können sich von einem Vorstandsmitglied oder bei Familie Kurkowitz die Flutlichtanlage anschalten lassen. Die Benutzung der Flutlichtanlage ist bis 21.00 Uhr möglich.

Aus technischen Gründen ist dieses Vorgehen im Moment noch nicht anders zu realisieren.

Bewegungslehrgang mit Christiane Daniel

Im März 2017 konnten die Vereinsmitglieder Jasmin Hemsing, Felicitas Gustevo, Kara-Mia Thomas, Emma Radzio, Sarah Böhm, Julia Albrecht , Kerstin Arndt und Conni Zöllner zum wiederholten Male am Bewegungslehrgang nach E. Meyners mit Christiane Daniel teilnehmen.

Arbeitsstunden 2017

K+K Cup

Am Sonntag, 15.01.2017, besuchten ca. 30 Mitglieder des RV Dortmund-West den

K+K Cup in der Halle Münsterland. Bei spannenden Springprüfungen und ansprechenden Dressurprüfungen verbrachten sie einen tollen gemeinsamen Tag in Münster.