Unsere Anlage:

Unsere Reitanlage "Cranenhof" liegt in Dortmund-Bövinghausen mitten im "Drei-Länder-Eck" Dortmund / Bochum / Castrop-Rauxel.

Durch unsere ländliche Umgebung bieten wir Pferd und Reitern trotz des dicht besiedelten Ruhrgebiets auf unserer vereinseigenen Anlage ein schön gelegenes Umfeld mit vielen Reitwegen.

Unseren Mitgliedern stehen neben dem großen Springplatz und der großen Reithalle mit Tribüne, eine weitere Reithalle, ein Dressurplatz, eine große Longierhalle und eine Führanlage zur Verfügung.

Die Aufgabe unserer Ausbilder ist es den Freizeitreiter und auch den ambitionierten Turnierreiter individuell zu fördern. Bei Kindern sind nicht nur unsere Ferienlehrgänge begehrt, sondern sie fühlen sich auch in den wöchentlich stattfindenden Longier- und Schulreiterstunden sehr wohl. Unsere Schulpferde und -ponys ermöglichen einen leichten Einstieg in die Reiterei.

Jährlich finden Lehrgänge für die Abnahme des Basispasses, des Reit- und Longierabzeichens statt.

Fühlen Sie sich eingeladen und besuchen Sie uns !

Hier finden Sie uns!

Reitwegenetz

Auf der Abbildung anbei finden Sie die Reitwege welche sich direkt um unseren Reitverein herum erstrecken. Wenn sie auf die Abbildung klicken finden Sie alle Reitwege der Stadt Dortmund aufgeführt. Ansonsten klicken sie hier.

Hallenbelegungsplan

Hier finden Sie unseren Hallenbelegungsplan, wo alle offiziellen Reitstunden des Reitvereins aufgeführt sind. Zu diesen Zeiten ist die jeweils genannte Halle für die Teilnehmer der Reitstunde gesperrt. Alle anderen Mitglieder müssen auf den Rest der Anlage ausweichen.