Pas de Deux beim Weihnachtsumtrunk

Auch wenn wir auf Grund von Corona keine "große Weihnachtsfeier" wie wir sie üblich im Vereinsheim gefeiert haben ausrichten konnten, richteten wir am Sonntag dem 19.12.2021 einen kleinen aber feinen Weihnachtsumtrunk draußen auf unserem Vereinsgelände aus. Unsere neu gewählte Jugendwartin Pia entschloss sich kurz vorher mit Mailin Wurtscheid auf ihrem Pferd Verano und Amelie Feiner auf ihrem Pony Snooker ein "Pas de Deux" zu weihnachtlicher Musik einzuüben. Trotz spontaner Idee und wenig Übung war es eine gelungene Vorführung der viele mit einem warmen Glühwein in der Hand und Begeisterung im Herz zugeschaut haben. Oft sind es eben die kleinen Dinge die so einen Abend zu etwas ganz besonderen machen. Der Abend war gespickt von netten Gesprächen am warmen Feuer, in der einen Hand das warme Getränk, in der anderen Hand die Bratwurst. 


Neuer Vorstand

Liebe Mitglieder,

 

auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt:

 

1. Vorsitzender:      Robert Krolik

2. Vorsitzender:      Hermann Faber

Geschäftsführerin:  Anke Voß

Kassenwarten:       Eileen Bednarz

Sportwarten:          Cornelia Zöllner 

Jugendwartin:        Pia Jenderny

 

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit.

Vielen Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder!

 

21.11.2021


Bürozeiten im November

 

Das Büro bleibt am 11.11. und am 17.11.2021 geschlossen.Ab der KW 47

 

können sich die Bürozeiten ändern.

 

Bitte bis dahin per E-Mail oder WhatsApp Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank!

 

Der Vorstand

05.11.2021

 


Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

 

nachdem coronabedingt die Jahreshauptversammlung 2020 ausfallen musste, haben wir nun

einen Termin für die diesjährige JHV festgelegt. Am Samstag, den 20.11.2021 um 15:00 Uhr wird

diese in der neuen Reithalle durchgeführt. Dafür wird die Reithalle nach dem Reitunterricht ab 13:15 Uhr gesperrt. Über helfende Hände beim Aufbau der Sitzmöglichkeiten freuen wir uns sehr! Da im Anschluss an der Versammlung die Halle weihnachtlich geschmückt werden soll, bleibt sie auch für den Rest des Tages gesperrt.

Die Einladungen zu der Jahreshauptversammlung wurden am 29. + 30.10.2021 per Email und Post versendet.

Die JHV wird unter Einhaltung der 3G-Regeln durchgeführt! Gerne stehen wir  Euch bei Fragen  zu diesem Thema zur Verfügung.

 

Der Vorstand

31.10.2021

Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Einladung_JHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Springunterricht

Liebe Mitglieder, 

 

bei schlechtem Wetter/-Bodenverhältnissen werden die Springstunden in der neuen Halle stattfinden. Der jeweilige Aufbau beginnt 30 Minuten vorher.

 

Vielen Dank

Der Vorstand 

10.10.2021


Turniererfolge

Liebe Mitglieder,

 

heute platzieren wir eine neue Seite auf unserer Homepage, auf der wir den Starter*innen für den RV Dortmund-West e.V. zu deren Turniererfolgen gratulieren möchten!
Dabei sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Bitte übersendet uns per WhatsApp oder E-Mail Fotos in einer sehr guten Auflösung mit näheren Infos Eurer Erfolge. Damit willigt Ihr einer Veröffentlichung auf unserer Homepage, bei Instagram und Facebook zu.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Ihr diese Seite mit gestaltet!!

 

 

Der Vorstand 

31.08.2021

 


29.08.2021



Helfertag am Samstag, den 03.07.2021

Am Samstag findet ab 11:00 Uhr nach langer Corona Zeit der nächste

Helfertag auf unserer Anlage statt.

 

Folgende Arbeiten müssen erledigt werden:

- Aufbau des 60er Dressurvierecks

- Entsorgung und Verlagerung alter Hindernisstangen

- Unkrautentfernung

-Reinigung der gesamten Anlage

 

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

 

Der Vorstand

30.06.2021


Helferstunden 2020 und 2021

Info an alle aktiven Mitglieder*innen!

 

Aufgrund der Corona Pandemie konnten für das Jahr 2020 nur wenig Helfertage angeboten werden. Auch wurde kein Sommerturnier durchgeführt.

 

Daher werden die zu leistenden Turnierarbeitsstunden 2020 von 8 auf 2 Stunden reduziert.

 

Die restlichen 12 zu leistenden Helferstunden können in das Jahr 2021 übernommen und abgeleistet werden.

 

Für diejenigen, die ihre Helferstunden in 2020 bereits voll abgeleistet haben, werden diese Stunden auf 2021 angerechnet.

 

Der Vorstand

22.06.2021


NEUE E-Mailadresse Longenunterricht / Schulreiter*innen

Ab sofort steht für den Longenunterricht und den Schulreiter*innenbereich eine neue E-Mailadresse zur Verfügung:

 

                         unterricht-rv-do-west@web.de

 

Bitte für eine Kontaktaufnahme nur noch diese Adresse verwenden (siehe auch Reiten/Schulpferde).

 

Vielen Dank

 

der Vorstand

12.04.2021



Gute Nachrichten! "Moderne Sportstätten 2022"

Liebe Mitglieder,

 

es gibt sie wirklich noch....die guten Nachrichten! Endlich haben wir die offizielle Förderzusage der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten.

 

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Frau Andrea Milz, freut sich sehr, dass die Staatskanzlei mit den nun erteilten Förderentscheidungen den Vereinen in NRW tatkräftig unter die Arme greifen kann: "wir haben es uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren".

 

Nun liegt noch einiges an Arbeit vor uns, bevor wir endgültig mit allen geplanten Maßnahmen beginnen können. Es müssen von jedem Gewerk 3 formgerechte Angebote eingeholt und an die Staatskanzlei gesendet werden. Erst danach können wir so richtig starten.

 

Bis dahin hoffen wir, mit den aktuellen Maßnahmen ein Mindestmaß an Bewegungsmöglichkeit für Pferde und Reiter*innen aufrecht erhalten zu können.

 

Sicherlich werden wir bei den kommenden Arbeiten und Renovierungen jede erdenkliche Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder und Freunden des RV Do-West benötigen!

 

Wir freuen uns mit Euch auf eine moderne Reitanlage :-)))

 

Der Vorstand

20.01.2021

 

Ruhr Nachrichten vom 21.01.20121

Stadt Anzeiger vom 21.01.2021


Update Corona-Verordnung 17.01.2021!


Liebe Mitglieder, liebe Stallgemeinschaft, 

 

die aktuelle Corona Lage und der erneute Lock Down verlangen viel von uns ab. Auch was Regelungen und Anordnungen angeht, schränkt es unser aller Leben ein.
Leider halten sich auch bei uns nicht alle an die Vorgaben. Auch wenn jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu hat, so gelten dennoch im öffentlichen Raum als auch auf dem Vereinsgelände Schutzmaßnahme für ALLE!

Deswegen hat der Vorstand entschieden, zu den bereits geltenden Maßnahmen, ab Montag, den 18.01.2021 folgendes anzuordnen:

Pro Pferd darf nur noch 1 Person die Versorgung und Bewegung der Pferdes durchführen, Minderjährige dürfen von einer Erwachsenen Person begleitet werden.

Pro Stalltrakt darf zeitgleich nur 1 Pferd in der Stallgasse fertig gemacht oder geputzt werden 
(im größeren Trakt 4 dann 2 Pferde).
Bitte sprecht Euch untereinander ab, wann jeweils einer von Euch am Stall ist. Evtl. könnt Ihr auch eigene Listen erstellen (pro Stalltrakt)

Eileen hat in jedem Stalltrakt Listen ausgehängt wo Ihr Euch bitte eintragen sollt wenn Ihr in der Gasse wart. Beschränkt Euch dabei bitte nach Möglichkeit auf maximal 2 Stunden Anwesenheit. 

Weiterhin gilt:

 

-  dass maximal nur 4 Pferde gleichzeitig im der Halle sein dürfen.

 

-  absolutes Verbot von Reitunterricht in jeglicher Form, auch Hilfestellungen sind nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Reiter*innen im Schulbetrieb.Des Weiteren verweisen wir auf die Veröffentlichung der FN.

 

 -  die Abstandsregelungen und das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Vereinsgelände.

 

Wir appellieren nochmals an Euren Verantwortungsbewusstsein für den Verein und Eure Vorbildfunktion. Wir denken Strafgelder und evtl. strengere Maßnahmen, bis hin zur Schließung der Anlage, können nicht in unserem und Eurem Sinne sein!

Bitte beachtet deswegen ab morgen die neuen und auch bestehenden Vorgaben.

Der Vorstand
17.01.2021

 

 

Auszug aus den Vorgaben der FN:


❄️❄️ Unsere Schulponys im Schnee ❄️❄️


Auch unsere Schulponys konnten den Schnee und das super Wetter nutzen.

Sie haben das Toben im Schnee sichtlich genossen!